Auf gutem Weg

Unsere Geschichte

Normalerweise haben wir stets den Fortschritt im Auge. An dieser Stelle machen wir – in eigener Sache – eine Ausnahme und blicken zurück: auf die Anfänge von FScon. Gegründet wurde unser Unternehmen 2003 als OHG durch die beiden Telekommunikationsspezialisten Thomas Oehring und Mathias Hoffmann. Beide sind heute Vorstand unserer AG, die seit ihrer Umwandlung im Jahr 2007 besteht. Die Jahre seit unseren Anfängen sind vom konsequenten Aufbau strategischer Partnerschaften zu ausgewählten Telekommunikationsanbietern geprägt. Im Jahre 2005 wurden wir von QSC „VPN“-zertifiziert, seit 2010 tragen wir den Titel „Vodafone Enterprise Partner Platin“. 2012 und 2014 wurden wir von ecotel mit dem Partner Award „Rising Star“ ausgezeichnet, 2016 erhielten wir die Auszeichnung zum Silber Partner und 2018 dann sogar zum Gold Partner. Seit 2018 sind wir auch M-Net Enterprise Partner Platin.

Der heutige Sitz von FScon liegt in Eichenau, von wo aus derzeit mehr als 800 Firmenkunden betreut werden. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt – und hoch motiviert, unseren Kunden und Lieferanten weiterhin ein guter Partner zu sein.